Ich bin 1988 in Bremen geboren & auch in dieser Stadt aufgewachsen. Bereits als Kind war ich mit meiner Familie auf vielen wundervollen Reisen. Heute bin ich beruflich im E-Commerce tätig. Meine Leidenschaft für Reisen & Abenteuer muss jedoch immer wieder neu gestillt werden.

Christian

Schön, dass du hier bist!

Wir sind Caterina & Christian, Gründer von ChrisCat unterwegs, vollzeit-arbeitende Reisejunkies & daher an jedem freien Tag unterwegs.

Auf diesem Reiseblog teilen wir unsere Erfahrungen, Tipps und Fotos mit dir.

2012 zusammengekommen, unternahmen wir schon bald unsere ersten gemeinsamen Reisen. London & die Insel Korfu waren die Ziele. Nach einem Snowboard-Urlaub in Österreich folgte 2016 unser erster großer Roadtrip, in Kanada.

Ich bin 1988 in Magdeburg geboren und während meiner Grundschulzeit nach Bremen umgezogen. In der Grundschule war ich mit Christian in einer Klasse und bereits dort lernten wir uns lieben. Heute bin ich beruflich in einer Spedition tätig. Meine große Leidenschaft ist das gemeinsame Reisen mit meinem Verlobten.

Caterina

.

Wie entstand der Blog?

Kurze Zeit nachdem wir von unserem Kanada-Roadtrip zurückgekehrt waren, wussten wir, das noch viele weitere Reisen folgen sollten. Daher wollten wir eine Plattform schaffen auf der wir unsere Erfahrungen, Tipps und Fotos festhalten könnten. Christian hatte bereits Erfahrungen im Aufbauen einer Homepage und machte sich deshalb sofort an die ersten Entwürfe. Am 28.06.2016 erschien dann unser erster Beitrag.

Wie fanden wir unseren Blognamen?

Wir hatten mitbekommen das in den USA der Trend herrschte, die ersten Buchstaben eines Names mit denen des Partners zu vermischen. So fanden wir, dass sich ChrisCat (CHRIStian & CATerina) am besten anhörte und da wir fast jeden freien Tag unterwegs waren, sollte das Wort „unterwegs“ also auch ein Teil des Blognamens werden. So endete es also bei „ChrisCat unterwegs„.

Lass dich von uns inspirieren!

Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Dieses Sprichwort kennt jeder und für Reiseinspirationen sind Bilder für die meisten das wichtigste überhaupt. Folge uns am besten auf Instagram, dort zeigen wir dir unsere schönsten Bilder.