Unsere Empfehlung für Wanderschuhe: Meindl Jura GTX & Jura Lady GTX

Wer viel wandern will braucht gutes Schuhwerk. Deshalb haben wir uns vor unserer letzten Reise (Kanada) neue Trekkingschuhe zugelegt. Auch für Backpacker die auf Weltreise sind ist das Thema Schuhe sehr wichtig. Eigentlich macht man sich nicht viele Gedanken um Schuhe, im Urlaub hat man meist auch nur ein Paar dabei.

Aber was nimmt man auf einen längeren Wandertrip oder gar eine Weltreise mit? Am besten ein paar Schuhe die alles können. Denn auf solchen Touren ist das Alltagsleben nicht ganz so eintönig bei der Nutzung der Schuhe. Gerade da das Gewicht des Rucksacks ja auch nur nach unten weitergegeben wird möchte man nen ordentlichen Schuh haben, der zudem noch Wetter- und Bodentauglich ist.

Wir haben uns letztlich für die Modelle Jura GTX & Jura Lady GTX von Meindl entschieden. Ein Schuh der für unsere Füße wie ein Sofa war. Gerade für mich, der bei längeren Touren meistens Blasen bekommt war dieser Schuh zusammen mit ein paar Trekking-Socken ein Luxus den ich nicht mehr missen möchte. Die Stärken dieses Voll-Lederklassikers (Nubukleder) liegen im gutem Halt, überzeugendem Klimakomfort und ordentlichem Abrollverhalten.

Jura GTX Jura Lady GTX

Meindl JURA GTX bei Amazon bestellen

Meindl Jura Lady GTX bei Amazon bestellen

Übersicht Meindl Jura GTX:

  • außerordentlich gute Haptik
  • wasserdicht und atmungsaktiv
  • guter Schutz dank torsionssteifem Schaft
  • aufwendiges Fußbett aus Kork & Vlies
  • GORE-TEX® Futter
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.