Sonnenaufgang am Cap Formentor

Unsere schönsten Reisefotos 2019 – Blogparade

Wie im vergangenen Jahr möchten wir euch auch in diesem Jahr unsere schönsten Reisefotos 2019 vorstellen. Michael hat nämlich wieder zur Blogparade eingeladen. Bei uns war es in letzter Zeit eher ruhig, was vor allem daran lag, dass wir dieses Jahr nur 2 Reisen unternommen haben.

Für uns ging es im Mai nach Mallorca und im September waren wir ein paar Tage in der Sächsisch / Böhmischen Schweiz unterwegs.

Unsere Kategorien

  • “Stadtbild” oder “Landschaft”?
  • “Berge” oder “Meer”?
  • “Fremdländisch” oder “einheimisch”?
  • “Sonnenaufgang” oder “Sonnenuntergang”?

“Stadtbild” oder “Landschaft”?

Zugegeben, zwischendurch schländern wir schon ganz gerne mal durch ein süßes Städtchen. Am liebsten, wenn es dort verschnörkelte enge Gassen gibt, wie auf Mallorca in Fornalutx. Aber für uns stellen die wahnsinns Landschaften der Erde einfach den größten Reiz dar.

Nebel in der Sächsischen Schweiz

Unser schönstes Landschaftsbild kommt ganz frisch aus der Sächsischen Schweiz. Die Sandsteine in Kombination mit den Nebelbänken sind einfach immer wieder ein Fest für die Augen. Die wundervollen Wanderungen tun ihr Übriges. Definitiv eines unserer schönsten Reisefotos 2019.

Mallorca

Als schönstes Stadtbild kommt eigentlich nur Fornalutx in Frage. Nicht so bekannt wie Valldemossa, doch mindestens genauso schön anzusehen. Die Mallorquiner haben ihre Bergdörfer einfach wundervoll mit Blumen dekoriert.

Berge oder Meer?

Definitiv die Berge. Seit unserer Reise nach Kanada lieben wir ausgiebige Wanderungen durch die Natur. Das Meer dient da höchstens mal als willkommene Abkühlung an heißen Tagen.

Puig L'Ofre

Der schönste Berg dieses Jahr für uns war der Puig L’Ofre auf Mallorca. Viele Urlauber dort wissen garnicht das Mallorca Berge in dieser Größenordnung zu bieten hat. Der Wanderweg führte uns hier noch über 2 kleinere Gipfel, somit waren wir den ganzen Tag unterwegs, und hatten Abends einen ordentlichen Sonnenbrand, da wir die Höhe etwas unterschätzt hatten.

Mallorca

Von diesen eben genannten Bergen auf Mallorca hat man immer wieder super Ausblicke auf das umliegende Meer. Auf diesem Bild sieht man die Halbinsel Formentor. Kurvenreich schlängelt sich hier eine Straße die Halbinsel entlang, bis man schließlich am Leuchtturm Cap Formentor angekommen ist.

“Fremdländisch” oder “einheimisch”?

Wir lieben es einfach immer wieder neue Orte für uns zu entdecken. Von daher; fremdländisch. Deutschland hat natürlich auch wunderschöne Reiseziele zu bieten, aber viele davon haben wir inzwischen gesehen. Als nächstes Ziel in Deutschland steht bei uns Berchtesgaden oder der Schwarzwald ganz oben.

Kamnitzklamm in Hrensko

Während unserer Tour durch die Sächsische Schweiz haben wir auch einen kurzen Abstecher auf die tschechische Seite nach Hrensko unternommen. Dort gibt es eine sehr beruhigende Wanderung inklusive Kahnfahrt durch die Kamnitzklamm.

Ausblick auf die Basteibrücke

An der Bastei haben wir dieses Jahr einen neuen kleinen Aussichtspunkt entdeckt, der noch relativ unbekannt bei den meisten Menschen zu sein scheint. So konnten wir den Ausblick die ganze Zeit für uns allein genießen.

“Sonnenaufgang” oder “Sonnenuntergang”?

Aus fotografischer Sicht finden wir den Sonnenuntergang zwar schöner, auch weil man dafür nicht so früh aufstehen muss. Aber ein schöner Sonnenaufgang hat für uns einfach mehr Bedeutung, da hier noch der ganze Tag voller Überraschungen vor uns liegt.

Sonnenaufgang am Cap Formentor

Beide Bilder sind auf Mallorca entstanden. Der Sonnenaufgang (Bild oben) am Cap Formentor war super schön. Den Sonnenuntergang haben wir direkt vor unserer Unterkunft im Port de Volldemossa aufgenommen.

Weitere schöne Reisefotos 2019 ohne Kategorie

 

 

2 Kommentare
  1. Claire von BlueBayou.co sagte:

    Hallo ihr beiden,

    tolle Fotos habt ihr da mitgebracht! Sächsische und böhmische Schweiz sind tatsächlich immer wundervolle Reiseziele – ganz gleich zu welcher Jahreszeit! :) Euer erstes Foto gefällt mir auch gleich am besten! :)

    Gruß, Claire

    Antworten
  2. Ina sagte:

    Da zeigt ihr wirklich tolle Bilder! Ja die Sächsische Schweiz hat was, da waren wir als Kinder schon oft im Urlaub und jetzt ist sie auch nicht soweit von uns entfernt.

    LG aus Görlitz
    Ina

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.