Tipps für einen Antrag im Urlaub

In fast genau einem Monat sind wir bereits ein Jahr verlobt. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit seit unserer Rundreise durch Westkanada schon vergangen ist. Am 29.05.2017 feiern wir unseren Verlobungs-Jahrestag, zu dieser Zeit sind wir gerade mitten in den schottischen Highlands.

Für uns gibt es nichts Romantischeres als zusammen loszuziehen, um neue Orte zu entdecken. Dabei dann auch noch auf die Knie zu gehen, um die Frage aller Fragen zu stellen, macht das Ganze zu einer noch viel größeren Überraschung. Denn dein Partner wird es nicht erwarten das du zwischen dem Wandern von Gipfel zu Gipfel, nach einem Museumsbesuch oder der Suche nach einer Eisdiele, einen Antrag machst.

Es gibt aber auch einige Dinge, die man beachten sollte, damit der Antrag auf Reisen nicht in die Hose geht. Hier also unsere Tipps für einen Antrag im Urlaub.

Packe den Ring richtig ein!

Wenn ihr zu eurem Urlaubsziel fliegt, gehe sicher das du den Ring in deinem Handgepäck so verstaust, dass die Security die Überraschung nicht schon vor der Reise zerstört, weil Sie dein Gepäck sichten muss. Packe deinen Ring am besten in eine Extra-Schachtel, damit nicht gleich zu sehen ist worum es sich handelt.

Gehe auch sicher das du keine Flüssigkeiten oder andere Gegenstände in deinem Gepäck hast, welche die Security verunsichern könnten.

Wenn möglich packe den Ring in eine Reißverschlusstasche innerhalb deines Rucksacks, damit er nicht gleich rausfällt, wenn du mal etwas aus deinem Rucksack holen musst. Packe den Ring auf keinen Fall in das Reisegepäck, es wäre für dich der schlimmste Gepäckverlust aller Zeiten!

Sei auf den Zoll vorbereitet!

Wenn ihr international reist, sei vorsichtig mit dem Zoll. Es ist schon vorgekommen das gewisse Gegenstände vom Zoll beschlagnahmt wurden.  Falls der Zoll deine Sachen durchsuchen möchte, frage am besten nach ob dies in einem separatem Raum geschehen kann, damit dein Partner nicht dabei ist.

Sicherheit geht vor!

Denke immer über die Sicherheit nach! Du musst die Balance zwischen versteckt und sicher verpackt finden. Wenn du weißt das dein Partner nicht an deine Sachen geht, nimm besser die sichere Variante.

Falls ihr nur mit deinem Rucksack euer Reiseziel erkundet, erhöht dies nicht nur die Chance das der Ring verloren geht, sondern auch das ihn die falsche Person findet.

Am besten machst du deinen Antrag möglichst früh während eurer Reise. So kannst du den Rest der Reise besser genießen, ohne immer mit der Angst des Verlusts oder Entdeckens zu leben.

Johnston Canyon
Habe einen Plan-B!

Ich habe im Vorfeld unserer Reise mehrere Spots für den Antrag recherchiert, um dann spontan zu entscheiden welcher es sein wird. Im Johnston Canyon hat dann alles gepasst.

Du solltest aber damit rechnen, das dein Plan nicht aufgeht. Für diesen Fall empfiehlt es sich, ein Plan-B zu haben, gerade wenn dein Antrag im Freien stattfinden soll. Am besten vorher den Wetterbericht checken.

Beziehe das Hotel mit ein!

Viele Leute lieben die Liebe, und helfen gern dabei die Träume anderer wahr werden zu lassen. Sobald ihr an eurem Hotel ankommt solltest du abklären welche Möglichkeiten das Hotel bietet, um den großen Tag noch schöner werden zu lassen.

Viele Hotels haben Portier-Dienstleistungen die speziell für Verlobungen kreiert wurden. Teile dem Hotel auch mit, für welchen Tag du deinen Antrag planst, damit die Mitarbeiter Blumen und Schokolade für eure Rückkehr ins Zimmer vorbereiten können.

Sei aufmerksam!

Wenn dein Partner sich gern fein anzieht und Fotos macht, kannst du einen Fotografen organisieren. Dieser versteckt sich dann in der Nähe deine Location und macht ein paar schöne Andenken. Wir raten dir dies auf jeden Fall zu machen, denn diese Bilder werden welche, die ihr immer feiern werdet. Hierfür solltest du einen Vorwand haben, damit dein Partner sich hübsch macht, ohne etwas zu ahnen.

Ein Restaurant-Besuch oder ein Foto-Shoot sind als Vorwand gut geeignet.

Seit ihr eher Abenteurer? Dann mach deinen Antrag kurz vor einem Bungee-Sprung. Lasse nur den Ring nicht fallen! Wenn dein Partner gern tauchen geht, mache deinen Antrag unter Wasser, während eines Tauch-Lehrgangs.

Es gibt viele Möglichkeiten! Gehe einfach sicher, dass du an euch beide denkst, und was euch beiden wichtig ist. Denn dies wird ein Moment an den ihr euch immer erinnern werdet.

Tipps für einen Antrag im Urlaub
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.