ChrisCat Hochzeit im Schmetterlingsgarten Jakobshagen

Unsere spätsommerliche Scheunenhochzeit in Jakobshagen

Aller Anfang ist schwer

2 Jahre und 4 Monate lagen zwischen unserer Verlobung in Kanada und unserer traumhaften Scheunenhochzeit in Jakobshagen im September 2018. Eine lange Zeit. Mal mit Hochzeitsplanerin, mal ohne. Anfangs planten wir noch mit einer sommerlichen Hochzeit am Strand, doch nach ungefähr einem Jahr erfolgloser Suche nach der perfekten Location, hatten wir dieses Vorhaben wieder verworfen. Fest stand nur, es sollte eine Hochzeit im Freien werden.

Eine traumhafte Scheune

In den Weiten des Internets stieß Caterina dann auf ein Bild einer Scheune und verliebte sich auf Anhieb. Schnell hatten wir das Bild in die Google Bildersuche eingegeben und landeten auf der Homepage des Schmetterlingsgarten in Jakobshagen. Glücklicherweise konnten wir das Team dieser Location telefonisch erreichen und verabredeten uns direkt für das kommende Wochenende zum kennenlernen. Und was sollen wir sagen, es hat einfach gefunkt! Jetzt mussten wir nur noch das Standesamt vom Boitzenburger Land kontaktieren, damit wir im Apollotempel in Boitzenburg auch standesamtlich getraut werden konnten. Diese hatten wir für den Tag vor unserer Freien Trauung geplant.

Hochzeitslocation Schmetterlingsgarten Jakobshagen

Vorbereitungen für eine Scheunenhochzeit in Jakobshagen

Die verbliebene Zeit bis zu unserer Scheunenhochzeit in Jakobshagen war wundervoll. Das Team rund um Conchita, Ulrike & Carsten war jeder Zeit für uns da und so konnten wir uns endlich auf die Planung der Details stürzen. Sogar eine Weinprobe findet jedes Frühjahr im Schmetterlingsgarten statt. Hier kommen alle Brautpaare des Jahres zusammen, um die passenden Weine, Getränke und mehr auszusuchen. So gab es auch die Möglichkeit den Garten nochmal genauer kennenzulernen. Wir konnten sogar Freundschaften schließen mit Brautpaaren aus ganz Deutschland.

Schnell stand fest, dass sich der Vintage-Stil durch die gesamte Scheunenhochzeit in Jakobshagen ziehen sollte. Die letzten Monate vor der Hochzeit schlenderten wir also über jeden Flohmarkt, auf der Suche nach kleinen Schätzen. Eine alte Schreibmaschine, kleine Vogelkäfige oder auch Alu-Schilder mit Reise-Motiven waren unsere Ausbeute. Unsere Leidenschaft für das Reisen zog sich nämlich durch die gesamte Dekoration. Da durfte auch ein alter Globus, der als Gästebuch diente nicht fehlen.

Hochzeitslocation Schmetterlingsgarten Jakobshagen

Die Standesamtliche Trauung in Boitzenburg

Den Startschuss für ein großartiges Wochenende machte dann am Freitagnachmittag die standesamtliche Trauung. Der Apollotempel war eine traumhafte Location im freien, mit Blick auf das Boitzenburger Schloss. Die Trauung im engsten Kreis der Familie und unseren Trauzeugen war dann auch wunderschön und lustig zugleich. Im Anschluss ging es mit unserer kleinen Gruppe dann schon zum Schmetterlingsgarten. Dort hatten wir ein kleines Barbecue vorbereitet. Natürlich folgte die Dekoration der Location erst danach, und auch die Scheune war noch geschlossen. Wir wollten unseren Gästen nicht die Überraschung für den nächsten Tag vorwegnehmen.

ChrisCat Hochzeit im Apollotempel

Die Hochzeit im Schmetterlingsgarten in Jakobshagen

Das Team des Schmetterlingsgarten besteht aus wundervollen Menschen, die das Herz am rechten Fleck tragen. Dank Ihnen verlief der Tag unserer Hochzeit reibungslos und war wundervoll. Conchita und ihr Team haben unsere Vorstellungen der Deko und Blumenverzierungen perfekt umgesetzt, und uns alles organisatorische abgenommen. So konnten wir beim Getting Ready so richtig entspannen, und noch ein paar ruhige Minuten mit unseren Trauzeugen verbingen.

Während Caterina ihr Getting Ready im wundervollen Brautzimmer des Schmetterlingsgarten genoss, hatte Christian sich mit seinem Trauzeugen in eine schöne Dachgeschosswohnung in Templin zurückgezogen. Auch das Wetter war endlich mal auf unserer Seite, so konnten sich unsere Gäste die freie Zeit mit kleinen Spielen, der Salty-Bar oder in der Photobooth die Zeit vertreiben, während wir uns als Brautpaar zum Shooting zurückzogen oder uns eine kleine Pause in der Hängematte gönnten. Carsten zauberte ein super leckeres Essen, welches am Abend in der Scheune serviert wurde. Mit den vielen Lichtern war es ein sehr schönes Ambiente, dass wir uns nicht schöner hätten vorstellen können.

Das Highlight am Abend war dann die unglaubliche Torte von Isolde zusammen mit dem großen Lagerfeuer. Isolde hatte uns nämlich eine super schöne Naked Cake gebacken und diese mit Blaubeeren und gelben Blüten verziert. Alles essbar natürlich.

ChrisCat Hochzeit im Schmetterlingsgarten Jakobshagen

Ein Picknick am Warthesee

Am Sonntagvormittag waren alle unsere Gäste noch zu einem Frühstücks-Picknick am großen Warthesee eingeladen. Das Wetter spielte auch an diesem Tag super mit, so konnten alle nach dem leckeren Frühstück noch ein wenig in der Sonne liegen, bevor es für die meisten auf die lange Heimfahrt ging.

Dieses abschließende Frühstück war auch wirklich toll vom Team des Schmetterlingsgarten umgesetzt, und war die Krönung dieses traumhaften Wochenendes.

Vielen Dank, ihr Lieben!

ps. unter den Bildern befindet sich eine Linkliste zur Location, unserer Ringschiemde, der Schneiderin vom Brautkleid, unserer Playlist uvm. Dort haben wir auch unser Pinterest-Moodboard zum Thema Vintage-Hochzeit verlinkt. Falls Ihr noch auf der Suche nach einer schönen Unterkunft für eine Hochzeit seid, bekommt Ihr über den folgenden Link bis zu 50€ Rabatt auf die erste Buchung bei Airbnb.

Bilder unserer Scheunenhochzeit

ChrisCat Hochzeit im Apollotempel
ChrisCat Hochzeit im Apollotempel
ChrisCat Wedding Apollotempel
ChrisCat Hochzeit im Apollotempel
Hochzeit Apollotempel
ChrisCat Wedding Getting Ready
ChrisCat Wedding Getting Ready
ChrisCat Wedding Getting Ready
ChrisCat Wedding Getting Ready
ChrisCat Wedding Getting Ready
ChrisCat Wedding Getting Ready
ChrisCat Wedding Getting Ready
Conchita Soares und Caterina
Hochzeitslocation Schmetterlingsgarten Jakobshagen
Hochzeitslocation Schmetterlingsgarten Jakobshagen
ChrisCat Wedding Schmetterlingsgarten Jakobshagen
Hochzeitslocation Schmetterlingsgarten Jakobshagen
ChrisCat Hochzeit im Schmetterlingsgarten Jakobshagen
Freie Trauung Schmetteringsgarten Jakobshagen
ChrisCat Hochzeit im Schmetterlingsgarten Jakobshagen
Freie Trauung Kuss
ChrisCat Wedding Schmetterlingsgarten Jakobshagen
ChrisCat Wedding Schmetterlingsgarten Jakobshagen
ChrisCat Wedding Schmetterlingsgarten Jakobshagen
ChrisCat Hochzeit im Schmetterlingsgarten Jakobshagen
ChrisCat Hochzeit im Schmetterlingsgarten Jakobshagen
ChrisCat Wedding Schmetterlingsgarten Jakobshagen
ChrisCat Wedding Schmetterlingsgarten Jakobshagen

Standesamtliche Trauung: Apollotempel Boitzenburg | Location freie Trauung: Schmetterlingsgarten Jakobshagen | Trauringe: Hofgoldschmiede am Meer | Brautkleid Standesamt: Sissi Brautmoden | Brautkleid Freie Trauung: Fräulein Liebe Magdeburg | Brautschuhe: Topvintage | Bräutigam Anzug: Suitsupply Hamburg | Schuhe Bräutigam: Salamander Bremen | Bräutigam Accessoires: Trendhim | Musik: eigene Playlist | Fotografie: Alpi Photography

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.