Brücke auf die Verlobungsinsel im Okertal

Eine kurze Fototour im Okertal

Nachdem wir bereits das Moor rund um das Torfhaus erkundet hatten, waren wir noch auf einer kleinen Fototour im Okertal. Wir parkten also unser Auto am Parkplatz Romkerhalle und folgten dann dem Pfad auf der linken Seite der Oker. Zwischendurch ergeben sich immer wieder gute Möglichkeiten für eine Pause direkt am Wasser. Hier sollte man jedoch gut aufpassen. Am Vormittag und am Nachmittag wird vom naheliegenden Wasserwerk eine große Menge Wasser abgelassen. Dadurch kommt es zu einer Flutwelle, die sich Ihren Weg durch das Okertal bahnt.

Unser Hauptziel dieser kleinen Wanderung war die Verlobungsinsel. Hier findet man schnell einen Platz für eine schöne Pause mit Aussicht auf den Fluss. Außerdem kann man sich hier fotografisch ein wenig austoben. Die vielen Felsen, der Fluss und die kleine Brücke auf die Insel bieten einem hier viele Möglichkeiten zum Fotografieren.

Wir wanderten noch bis zur Staumauer weiter, bevor unsere Fototour im Okertal ein Ende fand, und es für uns zurück zur Wohnung in Clausthal-Zellerfeld ging. Wer sich noch etwas mehr austoben möchte, dem empfehlen wir diese Wanderung vom Okertal zu den Kästeklippen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.